Seniorentreff

Seniorentreff 1Seniorentreff 2

Der Seniorentreff wurde 1976 zusammen mit dem ersten Gebäude der Altenwohnanlage gebaut. Der großzügig geplante Bau hatte Modellcharakter für viele Einrichtungen dieser Art in und um München.

Das Freizeitangebot gilt sowohl für die Bewohner der Altenwohnanlage als auch für alle Garchinger Senioren und Seniorinnen ab dem 60. Lebensjahr. Es werden Kurse angeboten in Englisch, Volkstanz, Sitztanz, Seniorengymnastik, Yoga, Malen und Töpfern. Regelmäßig treffen sich Gruppen zum Wandern, Singen, Kartenspielen, Kegeln, Stockschießen und eine PC-Gruppe tauscht sich über EDV-Probleme aus. Außerdem werden Tagesfahrten und Mehrtagesfahrten sowie Diavorträge und Vorträge zu aktuellen Themen, angeboten.

Viele Feste im Jahreskreis bieten Gelegenheit zum Tanz und zum geselligen Beisammensein.
Das Veranstaltungsprogramm des Seniorentreffs erscheint 2x im Jahr. Es ist im Garchinger Rathaus ausgelegt und kann dort kostenlos abgeholt werden.

Programm_Seniorentreff_2-17  Hier können Sie sich das Programm Seniorentreff 2. Halbjahr 2017 herunterladen. 

Informationen über das Projekt im Landkreis München "Wohnen für Hilfe".

 

Seniorentreff
Träger:  Stadt Garching b. München

Mühlgasse 20
85748 Garching b. München

Telefon 089 / 326 260 05
Telefax 089 / 323 078 57

E-Mail:     
Internet:   www.seniorentreff-garching.de


Öffnungszeiten:         
Montag 13.00 - 17.00 Uhr
Dienstag - Donnerstag 9.00 - 17.00 Uhr


Bürozeiten:                  
Dienstag und Donnerstag 10.00 - 12.00 Uhr