Problemmüll

Den Hausmüll entgiften

WICHTIG! 

Änderung bei der Problemmüllsammlung bei den Samstagsterminen

Seit vielen Jahren können die Garchinger Bürgerinnen und Bürger ihre Problemabfälle zu bestimmten Sonderterminen am städtischen Wertstoffhof abgeben. Bislang war dies immer einmal im Monat mittwochs von 9 Uhr bis 10 Uhr sowie an sieben Samstagsterminen im Jahr von 10-12 Uhr möglich. Ausgeführt wurde dies von zwei verschiedenen Firmen. Da die Firma für die Samstagstermine ihre Problemmüllsammlung eingestellt hat, übernimmt ab kommenden Jahr die Firma Remondis, die bei uns auch seit Jahren zuverlässig die Mittwochsammlung ausführt, die Schadstoffsammlung an den Samstagen. Leider ist es organisatorisch mit mehr möglich, die Sammlung ausschließlich zu den Samstagsöffnungszeiten des Wertstoffhofs vorzunehmen. Die Termine werden also größtenteils außerhalb der Öffnungszeit des Wertstoffhofs liegen. Die Sammlung findet weiterhin auf dem Gelände des städtischen Wertstoffhofs statt.

In diesem Zusammenhang bitten wir Sie folgendes dringend zu beachten:

1) Zu den Zeiten der Problemmüllsammlung, die außerhalb der regu-lären Öffnungszeit des städtischen Wertstoffhofs liegen,      werden ausschließlich Problemabfälle angenommen! Andere Wertstoffe wie Sperrmüll, Altholz, Kartonagen, Grün-    abfälle, Bauschutt, usw. werden nicht angenommen!

2) Problemabfälle werden nur zu den Zeiten der Problemmüllsammlung angenommen.