Aktuelles

 

 




Am 15. Oktober lud die Stadt Garching zu einer Informations- veranstaltung zum genossenschaftlichen Wohnungsbau in der Kommunikationszone ein, auf der über den allgemeinen Planungsstand sowie über Zweck und Inhalte von genossenschaftlichem Wohnen informiert wurde. Das Interesse der Garchingerinnen und Garchinger war ob dieses wichtigen Themas ausgesprochen groß.
Pfeil Montag den 21 Oktober 2019

Rund 150 Neubürgerinnen und Neubürger erlebten am 11. Oktober auf Einladung der Stadt Garching einen geselligen und hochunterhaltsamen Nachmittag im Bürgerhaus. Zum „Einstand“ gab es für alle „neuen“ Garchingerinnen und Garchinger ein Freiticket für eine Kulturveranstaltung der Stadt.
Pfeil Montag den 14 Oktober 2019

Lange erwartet, wurde am 7. Oktober, nach etwas über drei Monaten Bauzeit, der Radweg zwischen Garching und Eching entlang der Garchinger Straße eingeweiht. Der Fahrradweg hat eine Gesamtlänge von rund 2,6 Kilometern.
Pfeil Dienstag den 08 Oktober 2019

Um unseren jungen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, den Garchinger Kindern und Jugendlichen, das Mitgestalten in ihrer Stadt zu erleichtern und es zu fördern, gründet die Stadt Garching einen Jugendbeirat. Analog der anderen städtischen Beiräte (Integration, Behinderte, Senioren) soll der Jugendbeirat eine Anlaufstelle für die Kinder und Jugendlichen sein und sie auch auf politscher Ebene vertreten.
Pfeil Dienstag den 17 September 2019

Gefühlt hätten das auch zwei Tage im Juli sein können: Vergangenes Wochenende, am 14. und 15. September, belebten die 7. Garchinger Herbsttage wieder das „sommerliche“ Garchinger Stadtzentrum. Rund 60 Aussteller zeigten den Besuchern aus Garching und Umgebung einen umfangreichen und informativen Querschnitt ihrer hochqualitativen Produkte und professionellen Dienstleistungen.
Pfeil Dienstag den 17 September 2019

Seit Anfang August steht fest: Am Gymnasium Ismaning beginnt die Schule künftig fünf Minuten früher. Dies bringt nicht nur manchen Schüler ins Schwitzen, der auf die Minute das Klassenzimmer betritt, sondern sorgt auch im Landratsamt für heiße Köpfe. Kurzfristig wird nun mit dem MVV daran gearbeitet, den Regionalbusverkehr anzupassen.
Pfeil Mittwoch den 04 September 2019

Planegg bleibt die Kommune, die es zu schlagen gilt: Die Würmtalgemeinde erradelte als einzige Kommune im Landkreis München mehr Kilometer als Garching. Die Universitätsstadt hatte es im letzten Jahr ganz nach oben aufs Treppchen geschafft, heuer muss sie sich mit 119.977 gesammelten Kilometern...
Pfeil Donnerstag den 01 August 2019

Wegen Sanierungsarbeiten wird die Isarbrücke der B 471 vom 29.07. bis längstens 20.09.2019 für den gesamten Verkehr von Ismaning kommend (Ost-West-Richtung) gesperrt.
Pfeil Montag den 15 Juli 2019

Bei schönstem Sommerwetter wurde am 19. Juli 2019 das "Haus für Kinder Garching" am Unteren Straßäcker feierlich eröffnet. Träger der Einrichtung ist die Diakonie Jugendhilfe Oberbayern.
Pfeil Montag den 15 Juli 2019

Aus Garching, für Garching: Die 48. Garchinger Bürgerwoche wurde am Freitag, den 5. Juli mit "Ver | EIN | tes Garching" ganz groß eröffnet! Den Garchingerinnen und Garchingern wurde eine unterhaltsame, bunte und vor allem echte und authentische Show im vollen Festzelt im Bürgerpark geboten.
Pfeil Mittwoch den 19 Juni 2019

zurück 1 | [2] | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

RSS

Abonnieren Sie diese Seite doch als RSS