Aktuelles

 

 




Sperrung vom 19.08.2019 bis 23.08.2019 jeweils nachts zwischen 22.00 Uhr und 05.00 Uhr! Aufgrund der Abbauarbeiten des Kappentraggerüsts an der Brücke der A 99 wird die Staatsstraße 2053 zwischen Ismaning und Unterföhring in der Woche
Pfeil Montag den 19 August 2019

Das Staatliche Bauamt Freising setzt derzeit die Brücke über die Isar nördlich Ismaning (Heckerbrücke) instand. Aufgrund des schlechten Bauwerkszustands und der Schäden an der Brückenunterseite ist es erforderlich, das Tragsystem der Brücke zu ertüchtigen. Hierfür wird an vier Stellen an der Brückenunterseite schadhafter Beton abgetragen, mit Bewehrungseisen verstärkt und anschließend mit Spritzbeton reprofiliert.
Pfeil Montag den 12 August 2019

Vergangenes Jahr konnten die beliebten Garchinger Herbsttage aufgrund der Bürgerhaussanierung nicht stattfinden. Nun ist es aber wieder so weit: Am 14. und 15. September belebt die große regionale Gewerbeschau zwei abwechslungsreiche Tage lang wieder das Garchinger Stadtzentrum.
Pfeil Donnerstag den 01 August 2019

Planegg bleibt die Kommune, die es zu schlagen gilt: Die Würmtalgemeinde erradelte als einzige Kommune im Landkreis München mehr Kilometer als Garching. Die Universitätsstadt hatte es im letzten Jahr ganz nach oben aufs Treppchen geschafft, heuer muss sie sich mit 119.977 gesammelten Kilometern...
Pfeil Donnerstag den 01 August 2019

Wegen Sanierungsarbeiten wird die Isarbrücke der B 471 vom 29.07. bis längstens 20.09.2019 für den gesamten Verkehr von Ismaning kommend (Ost-West-Richtung) gesperrt.
Pfeil Montag den 15 Juli 2019

Bei schönstem Sommerwetter wurde am 19. Juli 2019 das "Haus für Kinder Garching" am Unteren Straßäcker feierlich eröffnet. Träger der Einrichtung ist die Diakonie Jugendhilfe Oberbayern.
Pfeil Montag den 15 Juli 2019

Aus Garching, für Garching: Die 48. Garchinger Bürgerwoche wurde am Freitag, den 5. Juli mit "Ver | EIN | tes Garching" ganz groß eröffnet! Den Garchingerinnen und Garchingern wurde eine unterhaltsame, bunte und vor allem echte und authentische Show im vollen Festzelt im Bürgerpark geboten.
Pfeil Mittwoch den 19 Juni 2019

Im Autobahnkreuz München-Nord musste in der Verbindungs- rampe von Nürnberg nach Salzburg eine Fahrspur wegen hitzebedingter Spur-rinnenbildung gesperrt werden.
Pfeil Sonntag den 16 Juni 2019

Die Stadt Garching weist nach wie vor darauf hin, dass aktuell beim Betreten aller bewaldeten Flächen, Parkanlagen und Spielplätze aufgrund des Unwetters vom 10.06.2019 Vorsicht geboten ist.
Pfeil Dienstag den 11 Juni 2019

Gut gerüstet und voller Tatendrang starteten am heutigen Montagmorgen die drei 6-Tage-Radler (wir berichteten) Rudi Naisar, Werner Landmann und Dr. Joachim Krause vom Garchinger Rathausplatz in die Partnerstadt Radeberg in Sachsen. Hier posten wir Bilder von der Tour!
Pfeil Montag den 27 Mai 2019

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

RSS

Abonnieren Sie diese Seite doch als RSS