Aktuelles

Pendelzug bringt Fahrgäste nach Garching - Forschungszentrum 

Der am 27.07.2018 angekündigte Baustellenbetrieb auf der U6 Nord vom 06.-19.08.2018 ist leider nicht wie geplant angelaufen. Der 20-Minuten-Takt auf dem Abschnitt Fröttmaning – Garching-Forschungszentrum konnte aufgrund einer kurzfristig notwendig gewordenen Langsamfahrstelle nicht gehalten werden, was sich mit Verspätungen auf die ganze U6 ausgewirkt hat. 

Um die Auswirkungen der Langsamfahrstelle auf die Pünktlichkeit zu minimieren, verkehrt die U6 seit 06.08.2018 Nachmittag tagsüber nur noch bis Garching (Stadt).Fahrgäste nach Garching-Forschungszentrum steigen dort in einen Pendelzug um, der zwischen Garching (Stadt) und Garching-Forschungszentrum verkehrt.

Dadurch gewinnen die Züge, die auf der gesamten U6 fahren, einen Zeitpuffer und können pünktlicher verkehren. In Garching (Stadt) wird ein direkter Anschluss angeboten.

Bei Fragen bitte an wenden.

 




Sicher haben Sie schon von ihm gehört, oder müssen sich gar selbst mit ihm auseinandersetzen: Der Buchsbaumzünsler ist ein Kleinschmetterling, dessen Raupen Schäden durch Kahlfraß an Buchsbäumen in Privatgärten und öffentlichen Gartenanlagen verursachen.
Pfeil Mittwoch den 29 August 2018

Gute Nachrichten für alle U6-Nutzer: Die MVG meldet, dass die kurzfristig erforderlichen Gleisbauarbeiten zwischen Fröttmaning und Garching-Forschungszentrum vorzeitig zum Abschluss gebracht werden konnten.
Pfeil Donnerstag den 16 August 2018

Der am 27.07.2018 angekündigte Baustellenbetrieb auf der U6 Nord vom 06.-19.08.2018 konnte nicht wie geplant anlaufen. Der 20-Minuten-Takt auf dem Abschnitt Fröttmaning – Garching-Forschungszentrum konnte aufgrund einer kurzfristig notwendig gewordenen Langsamfahrstelle nicht gehalten werden, was sich mit Verspätungen auf die ganze U6 ausgewirkt hat.
Pfeil Mittwoch den 08 August 2018

Beim diesjährigen Stadtradeln erreichte die Stadt Garching mit 106.591 km erstmalig den 1. Platz im Landkreis München! Wir sind sehr stolz auf unsere 399 engagierten und umweltbewussten Radlerinnen und Radler. Diese punkteten in folgenden Kategorien vor den anderen Landkreiskommunen:
Pfeil Mittwoch den 01 August 2018

Zu Beginn der Sommerferien kommt es zeitweise zu Einschränkungen auf der U6 zwischen Fröttmaning und Garching-Forschungszentrum. Von Montag, 6. August, bis voraussichtlich Sonntag, 19. August, fahren die Züge in diesem Abschnitt nur im 20-Minuten-Takt.
Pfeil Montag den 30 Juli 2018


Viele tausende Kilometer haben die fleißigen und ambitionierten Garchinger Stadtradlerinnen- und radler bereits hinter sich gebracht. Jetzt gilt es, heute noch einmal einen Gang hochzuschalten und den Endspurt einzulegen!
Pfeil Samstag den 21 Juli 2018

Wie bereits angekündigt wirkt sich der Umbau des U-Bahnhofs Sendlinger Tor am kommenden Wochenende auf die U-Bahnlinien U3 und U6 aus. Beide Linien werden von Samstag, 21. Juli (21 Uhr), bis Montag, 23. Juli (5 Uhr), in der Innenstadt unterbrochen.
Pfeil Donnerstag den 19 Juli 2018

Zunächst sah es am Nachmittag des 6. Juli nach einem sicheren und sprichwörtlichen „ins Wasser fallen“ aus. Doch dann ließ der Himmel Gnade walten mit den rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der gemeinsamen Sternfahrt der NordAllianz Kommunen.
Pfeil Montag den 09 Juli 2018

Am kommenden Montag, den 09.07.2018 und Dienstag, den 10.07.2018 wird die Isarbrücke zwischen Garching und Ismaning an der B 471 für Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Am Mittwoch, den 11.07.2018 erfolgen die Arbeiten dann unter einer halbseitigen Sperrung mit Ampelregelung. Betroffen hiervon ist der Linienweg der MVV-Regionalbuslinie 230 inklusive der Schulverstärker morgens und mittags.
Pfeil Mittwoch den 04 Juli 2018

zurück 1 | [2] | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

RSS

Abonnieren Sie diese Seite doch als RSS