Aktuelles



Die Planungen für eine Radschnellverbindung von München nach Garching b. München kommen voran und werden immer konkreter. Die Ergebnisse der bisherigen Überlegungen für dieses Pilotprojekt in Bayern werden nun auch den Bürgern vorgestellt und mit ihnen diskutiert.
Pfeil Dienstag den 14 Februar 2017

Am Samstag, den 11. März 2017 öffnen die Garchinger Kinderbe- treuungseinrichtungen von 13 bis 17 Uhr ihre Tore für einen Tag der offenen Tür. Interessierte Familien, Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen, sich einen Eindruck von den Räumen den verschiedenen Häuser und deren pädagogischen Konzepten zu verschaffen.
Pfeil Sonntag den 12 Februar 2017

Viel Spaß und gute Laune für Jung und Alt erwartet Sie am Faschings-Dienstag, 28.02.2017 von 14 – 19 Uhr auf dem Bürgerplatz.
Pfeil Donnerstag den 02 Februar 2017

Die Bürgerversammlung in Hochbrück findet am Dienstag, 14. März 2017 im Feuerwehrhaus statt. Die Bürgerversammlung in Garching findet eine Woche später, am Dienstag, 21. März 2017 im Garchinger Bürgerhaus statt. Beide Versammlungen beginnen um 19 Uhr.
Pfeil Donnerstag den 26 Januar 2017

Auch im Jahr 2017 beteiligt sich der Landkreis München wieder am "Tag der offenen Gartentür". Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer, die in ihren Gärten einzigartige Kompositionen von blühenden Blumen-, Gemüsebeeten, Sträuchern und Obstbäumen pflegen, haben am Sonntag, den 25. Juni 2017 die Möglichkeit, ihre Schätze der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Pfeil Mittwoch den 04 Januar 2017

Freuen Sie sich auf eine rauschende Silvesterparty mit großer Live-Band und festlichem Buffet! Für ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgt des „EM ZWO-Tanzorchester“.
Pfeil Freitag den 30 Dezember 2016

Liebe Garchingerinnen und Garchinger, in diesen letzten Tagen des Jahres 2016, in der staden Zeit, sollten wir uns auch wirklich die Zeit nehmen und uns auf das Zurückliegende und Erreichte besinnen, und uns ein wenig Ruhe nach dem Trubel und den Anspannungen der zurückliegenden Monate gönnen.
Pfeil Freitag den 16 Dezember 2016

„Bereitschaft für Gemeinschaft“ war das Schlagwort des Abends: Am 15. November 2016 lud die Stadt Garching zum ersten „Abend des Engagements“ in den großen Saal des Bürgerhauses. Bei feierlicher, aber gemütlich-lockerer Atmosphäre dankte Garchings Erster Bürgermeister Dietmar Gruchmann den rund 150 anwesenden Gästen für ihre aktive Hilfe zur alljährlichen Bürgerwoche, sowie für deren großes soziales und bürgerschaftliches Engagement.
Pfeil Mittwoch den 16 November 2016

Liebe Garchingerinnen und Garchinger, nun ist sie wieder da, die dunkle und stade Jahreszeit, und wir besinnen uns auf das Erreichte und gönnen uns ein wenig Ruhe nach den Anspannungen des ausklingenden Jahres. Wir schauen aber auch nach vorn und freuen uns auf das große, auf das frohe Fest zu Weihnachten, und denken in dieser Zeit häufiger als unterm Jahr an unsere Lieben.
Pfeil Montag den 14 November 2016

Bei einem Festabend am 11. November 2016 im Restaurant Freiraum zeichnete Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann zum bereits zweiten Mal in diesem schönen Ambiente zahlreiche aktive Sportlerinnen und Sportler sowie Stadtradler aus.
Pfeil Montag den 14 November 2016

zurück 4 | 5 | 6 | 7 | [8] | 9 | 10 | 11 | 12 vor

RSS

Abonnieren Sie diese Seite doch als RSS