Garching beim STADTRADELN Zweiter im Landkreis!

2019-08-01 11:00

Planegg bleibt die Kommune, die es zu schlagen gilt: Die Würmtalgemeinde erradelte als einzige Kommune im Landkreis München mehr Kilometer als Garching. Die Universitätsstadt hatte es im letzten Jahr ganz nach oben aufs Treppchen geschafft, heuer muss sie sich mit 119.977 gesammelten Kilometern mit dem 2. Platz unter denjenigen Kommunen, die gemeinsam mit dem Landkreis geradelt sind, zufrieden geben. Bundesweit liegt Garching derzeit auf einem guten Platz 169. Bei der städtischen Sportlerehrung im November werden wieder die besten Garchinger Radlerinnen und Radler ausgezeichnet.

Und diese haben sich toll und mit viel Einsatz eingebracht: Ob bei der Auftaktradltour mit dem Fahrradbeauftragten der Stadt Garching Rudi Naisar „Entlang des Kanals“, mit einer Strecke von etwa 25 km. Oder auch bei der Sternfahrt der NordAllianz-Kommunen nach Ismaning; auch hier konnten zusätzlich einige wertvolle Kilometer gesammelt werden. Oder eben beim „normalen“ täglich-fleißigen Kilometersammeln.

Auftakttour Stadtradeln

Sternfahrt Ismaning1 

Herzlichen Dank an alle STADTRADLERinnen und –RADLER für tausende umweltfreundlich erradelte Kilometer!

Die große internationale Fahrradkampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis lief in Garching vom 29. Juni bis 19. Juli zum achten Mal. Alle Garchingerinnen und Garchinger, z.B. Kinder, Schüler, Studenten, Senioren, Familien, Firmen sowie Stadträte waren eingeladen, drei Wochen lang kräftig in die Pedale zu treten. In dieser Zeit legten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst viele Wege umweltfreundlich und für mehr Radverkehr mit dem Fahrrad zurück, egal ob privat oder beruflich.

http://www.stadtradeln.de/garching

 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten