Stadt feiert erstmals im WHG - Sportlerehrung und Clubnacht ein voller Erfolg!

2018-11-26 14:56

Erstmals fand am 23. November die städtische Sportlerehrung in der Mensa des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Garching statt, und damit an einem Ort, der „einfach sehr passend ist für diese junge Veranstaltung“, wie der Erste Bürgermeister Dietmar Gruchmann in seiner Begrüßung vor rund 120 geladenen Gästen befand. Und in der Tat fühlten sich die Feiergäste sichtlich wohl in einer lockeren und ungezwungenen, fast schon familiären Atmosphäre. Tatkräftig und überaus kompetent unterstützt wurden die städtischen Organisatoren an diesem Abend vom Technik-Team des WHG, das für die Bühne und deren Licht und Sound verantwortlich zeichnete, sowie vom sehr engagierten WHG-Hausmeister-Gespann.

70 Sportlerinnen und Sportler, von denen leider nicht alle anwesend sein konnten, erhielten heuer für ihre herausragenden sportlichen Leistungen durch den Bürgermeister eine würdigende Ehrung; und konnten sich bei ihrem jeweiligen Auftritt über auf zwei großen Flat Screens abgespielten Bilder freuen, die die Geehrten in sportlicher Aktion zeigten. Dazu gab es für jeden die passende, hymnische Auftrittsmusik; ein schönes „Gimmick“, das den zu Ehrenden und dem Publikum nicht zu übersehenden und -hörenden Spass bereitete und alle zum Mitklatschen animierte.

Sportlerehrung 2018_3_Schulschachmannschaft_gemischt

Sportlerehrung 2018_2_VfR Fussball

Sportlerehrung 2018_4_VfR Hans-Joachim Raum      Sportlerehrung 2018_1

Wie jedes Jahr zur Sportlerehrung erhielten in diesem Rahmen auch die besten Stadtradlerinnen und Stadtradler ihre verdienten Auszeichnungen. Dieses Jahr konnten sie sich zusätzlich einen Extra-Applaus abholen: Denn die Siegerinnen und Sieger der heurigen Stadtradel-Saison trugen einen gewichtigen Teil dazu bei, dass Garching unter den Kommunen, die zeitgleich mit dem Landkreis München radelten, erstmals den Spitzenplatz belegen konnte! 399 Garchingerinnen und Garchinger legten dafür in den drei Wochen des Aktionszeitraums ganze 106.591 km zurück.

Sportlerehrung2018_5_beste Stadtradlteams Gesamtkilometer

Eine weitere sehr erfolgreiche Premiere gab es im Anschluss an den offiziellen Teil und nach einer leckeren kulinarischen Reise durch „Bella Italia“: Ab 21.00 Uhr drängten auf Einladung der Stadt zahlreiche feierwütige Garchingerinnen und Garchinger in den angrenzenden Loungebereich des Gymnasiums und machten diesen zur Partyzone. Ausgelassen und fröhlich feierten sie bei der Garchinger Clubnacht; und in der Tat so, wie es die Ankündigung versprach: nämlich bei „heißen Beats und coolen Drinks“, und das bis tief in die Nacht. 

 Clubnacht1

Clubnacht3

Clubnacht4

Clubnacht5



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten