U6 Fröttmaning – Garching-Forschungszentrum endet in Garching | Pendelzug zum Forschungszentrum

2018-08-08 09:29

Pendelzug bringt Fahrgäste nach Garching - Forschungszentrum 

Der am 27.07.2018 angekündigte Baustellenbetrieb auf der U6 Nord vom 06.-19.08.2018 konnte nicht wie geplant anlaufen. Der 20-Minuten-Takt auf dem Abschnitt Fröttmaning – Garching-Forschungszentrum konnte aufgrund einer kurzfristig notwendig gewordenen Langsamfahrstelle nicht gehalten werden, was sich mit Verspätungen auf die ganze U6 ausgewirkt hat. 

Um die Auswirkungen der Langsamfahrstelle auf die Pünktlichkeit zu minimieren, verkehrt die U6 seit 06.08.2018 tagsüber nur noch bis Garching (Stadt). Fahrgäste nach Garching-Forschungszentrum steigen dort in einen Pendelzug um, der zwischen Garching (Stadt) und Garching-Forschungszentrum verkehrt. Dieser verkehrt bis zum Ende der Baumaßnahme am 19.08.2018 Mo-Sa von ca. 6-20 Uhr.

Zu allen anderen Zeiten verkehrt die U6 fahrplanmäßig im 20-Minuten-Takt und durchgehend bis Garching-Forschungszentrum, es kann wegen der Langsamfahrstelle aber zu Verspätungen kommen.

Dadurch gewinnen die Züge, die auf der gesamten U6 fahren, einen Zeitpuffer und können pünktlicher verkehren. In Garching (Stadt) wird ein direkter Anschluss angeboten.

 

 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten