Übergabe der Warnwesten an der Grundschule Ost

2018-11-05 15:26

Am Dienstag, den 16.10.2018, übergab der 1. Vorstand Gerhard Kölbl und der 2. Vorstand Siegfried Baierl des Motorsportclub Garching zusammen mit dem 3. Bürgermeister der Stadt Garching Walter Kratzl die Warnwesten an die Erstklässler der Grundschulen.

Die vom ADAC kostenlos zur Verfügung gestellten Warnwesten wurden an die 8 Klassen der Grundschulen in Hochbrück, Garching-West und Garching-Ost verteilt. Die Grundschulkinder zeigten sich sehr informiert, so wußten sie, das der ADAC kaputte Autos abschleppt und die Warnwesten in Dunkeln leuchten und sie deshalb von den Autofahrern besser und früher gesehen werden.

Da die Schulleitungen viel Wert darauf legen, das die Kinder zu Fuß in die Schule kommen, wurde auch nochmal darauf hingewiesen, das die Westen auf dem Schulweg immer über der normalen Kleidung angezogen werden.

In der jetzt kommenden dunklen Jahreszeit sollten die schicken Leuchtwesten natürlich auch bei allen anderen Aktiviktäten im Freien getragen werden.

Die Begeisterung bei der  Verteilung war groß uns es bleibt zu hoffen, das diese auch beim  Tragen der Westen anhält.

Foto 1_Warnwestenübergabe_Walter Kratzl_Gerhard Koelbl_Irma Stanzel 

Rektorin Frau Birgit Streidl, Herr Dritter Bürgermeister Walter Kratzl, Irma Stanzel, Gerhard Kölbl



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten