10 Jahre Wertstoffhof Garching - Eine kleine Erfolgsgeschichte

2019-09-05 15:27

Am 16. September 2009 wurde auf dem Gelände des städtischen Bauhofs ein kleiner Wertstoffhof für die Garchinger Bürgerinnen und Bürger eröffnet.

Die von Jahr zu Jahr steigenden Besucherzahlen zeigen ganz deutlich, dass dies eine dringend notwendige Einrichtung für Garching war und ist.

Waren es im Jahr 2010 noch 5.894 Besucher, stieg die Anlieferzahl kontinuierlich bis zum Jahr 2018 auf 21.592 Garchinger Bürgerinnen und Bürger, die diese Einrichtung für die Abfalltrennung mittlerweile sehr zu schätzen wissen. Die Stadt Garching hat dieser steigenden Besucherzahl Rechnung getragen und die Öffnungszeiten von damals 10 Stunden an 3 Tagen auf nunmehr 16 Stunden an 5 Tagen erweitert.

Anlässlich dieses Jubiläums und dieser kleinen Erfolgsgeschichte wird den Garchinger Bürgerinnen und Bürgern, die den Wertstoffhof in der nächsten Zeit nutzen, eine kleine Aufmerksamkeit zuteil.

Wir hoffen, dass die Beliebtheit unseres kleinen Wertstoffhofes weiterhin anhält und dass das Umweltbewusstsein unserer Garchinger Nutzer bei der Abfalltrennung weiterhin so vorbildlich ist.



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten