Städtischer Friedhof – Fertigstellung des Baumgräberareals

2013-12-02 14:08

Bereits seit November 2012 bietet die städtische Friedhofsverwaltung die Bestattung unter Bäumen an. Nach einem Jahr kann seitens der Friedhofsverwaltung resümiert werden, dass diese Bestattungsform von den Bürgern sehr gut angenommen wird.

Mit der Pflanzung der Sträucher ist nun das Baumgräberareal endgültig fertiggestellt worden. Zuvor wurden bereits gepflasterte Wege angelegt und Ruhebänke aufgestellt.

Das Benutzungsrecht an einem Baumgrab kann bei Eintritt eines Sterbefalls erworben werden. Eine Reservierung vorab ist nicht möglich.

Bei Fragen zu allen Friedhofsbelangen können sich die Bürgerinnen und Bürger an die Friedhofsverwaltung der Stadt Garching, Frau Erath (Tel. 320 89-173) wenden.

Baumgräber

 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten