Warnwesten vom Ersten Bürgermeister an die Grundschule Garching Ost überreicht

2017-10-24 08:26

Reflektierende Kleidung für Sicherheit im StraßenverkehrWarnwesten vom Ersten Bürgermeister an die Grundschule Garching Ost überreicht

An der Grundschule Ost wurden am 17. Oktober wieder die Warnwesten des ADAC an die ersten Klassen übergeben. Hierzu begrüßten die Kinder mit einem herzlichen "Guten Morgen, Herr Bürgermeister" den Ersten Bürgermeister Herr Dr. Gruchmann. Er freute sich, dass er gemeinsam mit Gerhard Kölbl, dem ersten Vorsitzenden des Motorsportclub Garching und dem Vereinsmitglied Bernhard Fritz den Kindern ein Geschenk zu ihrer Sicherheit übergeben konnte.

Die neongelben Warnwesten sind mit reflektierenden Streifen sowie mit Frieda und Felix auf Vorder- und Rückseite appliziert, die ebenfalls reflektieren. Eine Kapuze macht diese Leuchtjacken zum idealen Begleiter für die Schulanfänger auf ihrem Schulweg. 

Die von der ADAC-Stiftung "Gelber Engel", der Deutschen Post, Bild hilft e.V., "Ein Herz für Kinder" und der LHD Group GmbH gespendeten Warnwesten wurden von Herrn Dr. Gruchmann und Herrn Kölbl feierlich überreicht. Die Kinder haben diese auch gleich anprobiert. 

„Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es besonders wichtig, dass ihr an den Straßen und Kreuzungen gut gesehen werdet“, so Dr. Gruchmann. „Ich werde ab morgen immer aus dem Fenster schauen, um zu sehen wie Ihr Kinder die Warnwesten tragt, und meine Kinder schauen mit!“ Herr Kölbl bekräftigte: „Frieda & Felix werden auf Euch aufpassen, wenn Ihr immer die Warnjacken anhabt.“

Alle Kinder gelobten die Jacken immer zu tragen und bedankten sich herzlich beim Ersten Bürgermeister und beim Motorsportclub Garching.

Foto Warnwestenübergabe Gruppe



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten