Bundesweiter Vorlesetag an der Grundschule Ost - Erster Bürgermeister Dr. Gruchmann liest!

2017-12-18 16:24

In diesem Jahr konnte die Grundschule Garching-Ost einen besonderen Gast für den bundesweiten Tag des Vorlesens gewinnen. Der erste Garchinger Bürgermeister Herr Dr. Gruchmann besuchte die Erstklässler und las ihnen aus einem seiner Lieblingsbücher aus seiner Kindheit vor, dem zeitlosen Kinderbuch-Klassiker „Räuber Hotzenplotz“ von Ottfried Preußler.

Sowohl den Schülern wie auch dem Bürgermeister machte das Vorlesen und Zuhören großen Spaß. Es wurde immer noch ein Kapitel mehr dran gehängt, denn alle wollten erfahren, ob Kasperl und Seppl die musikalische Kaffeemühle der Großmutter aus der Räuberhöhle zurückholen können.

Herr Gruchmann zog seine kleinen Zuhörer sehr in seinen Bann, indem er teilweise mit verstellter Stimme vorlas und so Kasperl, Seppl, die Großmutter und den Räuber Hotzenplotz in den Köpfen der Kinder zum Leben erweckte. Es war ein schönes, kurzweiliges Vorleseerlebnis für die Schüler, die anschließend unbedingt wissen wollten, wie die Geschichte denn nun ausgehen wird.

IMG_8904 (003)



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten