Das Minikinderhaus feiert unter dem Motto „Zusammen“

2018-07-02 11:21

Das Minikinderhaus am Mühlbach 3a findet immer einen Grund gemeinsam mit Eltern und Kindern zu feiern. Auch dieses Mal trafen auf dem Sommerfest am 22.06.2018 alle zusammen, und Kindergarten- und Hortkinder präsentierten den Eltern die einstudierten Lieder und Tänze.

Die Eltern zeigten sich begeistert von den afrikanischen Liedern der Kindergartenkinder, welche mit selbstgebauten Trommeln und Gesang begleitet wurden. Danach starteten die Hortkinder mit einem Tanzkampf zum Lied „Mädchen gegen Jungs“. Anschließend zeigten sie abwechselnd (Mädchen und Jungen) ihr tänzerisches Können zu verschiedenen Liedern. Als Krönung beendeten die Erzieherinnen das Duell mit einem Tanz zu dem Lied „Zusammen“ und holten Kinder und Eltern zum Abschlusstanz in die Mitte. Die Eltern applaudierten begeistert und das von den Eltern bestückte Buffet wurde eröffnet.

Sommerfest    Versteigerung Sommerfset

Mit diesem Sommerfest zeigt das Minikinderhaus am Mühlbach 3a wieder, dass die Atmosphäre in einem Haus das Wichtigste ist. „Wir“, das sind unsere Kinder, unsere Eltern und die Erzieherinnen vom Minikinderhaus, sind zusammen groß, wir sind zusammen eins, und wie uns eine Mutter am Ende des Sommerfestes bestätigt hat: „Ihr seid einfach unverkennbar!“

Das Fest endete bei gemütlichem Beisammensein mit Essen, Trinken, T-Shirts zum selbst bedrucken, anderen Bastelangeboten und einer Versteigerung selbstgestalteter Kunstwerke, Schmuckstücke, Marmeladen, Leuchtkugeln und von Eltern gespendetem „Selbstgemachten“. So ging ein schönes und unvergessliches Sommerfest zu Ende.

Wir freuen uns auf noch viele weitere Feste im Minikinderhaus am Mühlbach 3a.



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten