Eltern-Workshop im Spatzennest Kindergarten

2019-05-21 07:57

Der Elternbeirat des Kindergarten Spatzennest organisiert jährlich einen Elternabend an dem vorab die Eltern nach Bedürfnissen/Themenwünschen gefragt werden.

So gab es auch dieses Jahr Themenvorschläge, die unter der Moderation mit Impulsvorträgen von Dr. Duygu Brandstetter behandelt wurden.

Drei Themen haben das Spatzennest-Erzieherinnen-Team gemeinsam mit Eltern diskutiert: Geschwister-Streit und Umgang mit "wenn-dann" Aussagen sowie die Frage wie sich auch die Persönlichkeit der Eltern durch Kinder verändert. Diese Schwerpunkte wurden mit ausgewählten Studien und Fallbeispielen untermauert. Mit viel gegenseitigem Verständnis sowie auch Gelassenheit und Humor, gelang es Eltern und Erzieherinnen im Spatzennest erneut einen wertvollen Abend zu gestalten.

Elternabend  

 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten