Kindergarten „Am Mühlbach“ startet ins neue Kindergartenjahr - mit frisch gewähltem Elternbeirat

2018-11-05 15:15

Am 18. Oktober 2018 fand der erste Elternabend unter der neuen Kindergartenleitung Elisabeth Mayer statt. Dabei wurden die Eltern nicht nur über Termine, den Kindergartenalltag und weitere Regelungen informiert, sondern durften auch mal wieder selbst Kind sein. Zudem wurde an diesem Abend auch der neue Elternbeirat gewählt.

Einen Einblick der besonderen Art erhielten die Eltern der Kindergartenkinder am ersten Elternabend im Kindergarten „Am Mühlbach“. Sie konnten selbst wieder Kind sein und erleben, was die eigenen Kinder an einem Vormittag, bei dem die Gruppen geöffnet sind, alles erwartet. Wie den Kindern an diesen Tagen auch, standen den Eltern verschiedene Aktivitäten offen, an denen sie teilnehmen konnten. Ob forschen rund um das Thema Luft, kreativ sein, bauen, sich gemeinsam sportlich bewegen oder musizieren und singen – das vielseitige Angebot, das die pädagogischen Fachkräfte täglich den Kindern bieten, wurde mit viel Begeisterung aktiv von den Erwachsenen angenommen. So konnte ideal demonstriert werden, welche Bereiche von Sprache, Kognition bis hin zu Motorik im Kindergartenalltag mit viel Spaß für die Kleinen gefördert werden.

Darüber hinaus wurde an diesem Abend auch der neue Elternbeirat gewählt. 8 Frauen und 2 Männer unterstützen im laufenden Kindergartenjahr die pädagogischen Fachkräfte bei gemeinnützigen Projekten und vielen Aktionen wie dem Laternenumzug am 13. November, dem Nikolaus-, Mai- oder Sommerfest. Den ersten Vorsitz übernimmt Martina Fürmann, die bereits seit mehreren Jahren im Elternbeirat aktiv ist, genauso wie Robert Kremer, der ihr als 2. Vorsitzender zur Seite steht. Natürlich tatkräftig unterstützt von: Hendrik Fuß (Schriftführer), Andrea Höckmayr, Bernadette Lange, Kathrin Liebert, Annika Schimmel (Kassenwart), Nicole Spendig, Claudia Waldleben und Lisa Zollitsch.

Die pädagogischen Fachkräfte des Kindergartens „Am Mühlbach“ und der frisch gewählte Elternbeirat freuen sich sehr auf ein spannendes und tolles gemeinsames Jahr 2018/2019.

Bernadette Lang

Elternabend Mühlbach 

Der neugewählte Elternbeirat



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten