Kindergarten „Am Mühlbach“ wählt neuen Elternbeirat und lässt die Eltern das pädagogische Konzept der Einrichtung live erleben

2019-10-25 08:09

Am 17. Oktober 2019 fand der erste Elternabend des neuen Kindergartenjahrs 2019/2020 statt. Im ersten Teil des Abends wurden die Eltern über Neuerungen wie die neue Gebührenordnung oder den Änderungen, die sich aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes ergeben, informiert. Frau Otto, die Fachbereichsleitung für Bildung und Soziales der Stadt Garching, war daher auch extra anwesend, um alles zu erklären und Fragen zu beantworten.

Im zweiten Teil des Abends mussten die Eltern dann selbst aktiv werden. Ziel war es das pädagogische Konzept der Einrichtung nicht einfach nur zu beschreiben, sondern hautnah erlebbar zu machen. Die Eltern schlüpften daher in die Rolle ihrer Kinder und konnten aus verschiedensten Aktivitäten auswählen wie beispielsweise Kinderyoga, Vorlesen, Experimentieren, Basteln oder gemeinsam spielen. Genau diese vielseitigen Angebote erhalten die Kinder an drei Vormittagen, wenn der Kindergarten für 2 Stunden seine Gruppen öffnet. Alle waren mit viel Spaß dabei und konnten live sehen, wie viel Mühe sich das ErzieherInnen-Team für die Kinder gibt und wie viele Lernbereiche täglich auf die unterschiedlichsten Arten stimuliert werden.

Im dritten und letzten Teil des Abends wurde dann der neue Elternbeirat gewählt. 8 Eltern werden im kommenden Kindergartenjahr das Team vom Kindergarten „Am Mühlbach“ tatkräftig bei allen Festen und Aktionen unterstützen und natürlich auch als Anlaufstelle für alle Eltern zur Verfügung stehen.

Hendrik Fuß, Robert Kremer, Bernadette Lange, Manuel Riepl, Annika Schimmel, Nicole Spendig, Claudia Waldleben und Lisa Zollitsch freuen sich, gemeinsam das neue Kindergartenjahr mitzugestalten.

Elternbeirat2019 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten