Landratsamt nur telefonisch und per E-Mail erreichbar

2020-03-20 19:21

Terminvergabe wird eingestellt – Viele Mitarbeiter im Homeoffice

Durch die ab heute Nacht in Kraft tretende Ausgangsbeschränkung für
ganz Bayern ändert sich auch die Erreichbarkeit des Landratsamts
München: Ab sofort sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur noch
telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Persönliches Vorsprechen ist nur noch in existenziellen Notlagen nach
vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich. Unabhängig davon ist die
Schwangerenkonfliktberatung unter der 089/6221-1148 selbstverständlich
erreichbar.

Alle Kunden werden gebeten nicht mehr vorbeizukommen, sondern in nicht
aufschiebbaren Fällen telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen.

Bereits vereinbarte Termine:

Wer bereits einen Termin vereinbart hat, wird gebeten, sich mit dem zuständigen
Sachbearbeiter bzw. der Sachbearbeiterin in Verbindung zu setzen.

Ansprechpartner finden:

Unter www.landkreis-muenchen.de/buergerservice sind alle Dienstleistungen des
Landratsamts ausführlich beschrieben. In jeder Dienstleistung werden die jeweils
zuständigen Ansprechpartner oder eine zentrale E-Mail-Adresse genannt.

Viele Mitarbeiter im Homeoffice:

Auch wenn die Bürger gebeten werden, nicht mehr persönlich im Landratsamt
und seinen Außenstellen vorbeizukommen, geht die Arbeit selbstverständlich
weiter. Im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen hat das Landratsamt in den
vergangenen Tagen die Voraussetzungen geschaffen, damit noch mehr
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten können. Telefonisch
oder per E-Mail ist die Belegschaft somit weiterhin erreichbar.



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