Leuchtende Erstklässler an der Grundschule Garching West

2017-11-07 09:13

Am Mittwoch, den 18.10.2017, tummelten sich gegen 9 Uhr viele neongelbe Zwerge in der Aula der Grundschule herum. Auch in diesem Schuljahr gab es nämlich für alle Erstklässler eine Warnweste vom ADAC unter dem Motto „Einfach sicher gehen!“ geschenkt.

Gerade zu Beginn der dunklen Jahreszeit, wenn es morgens auf dem Schulweg oft noch neblig ist, können Autofahrer die Schulkinder am Straßenrand schlecht erkennen. Die Westen sehen nicht nur toll aus, sie sorgen vor allem dafür, dass die Kinder auch aus großer Distanz deutlich sichtbar werden.

Zur feierlichen Übergabe kamen alle Erstklässler in der Aula zusammen. Dort erwarteten sie der Vorstand des Motorsportclubs Garching, Herr Kölbl, der zweite Kassenprüfer, Herr Fritz, und der Zweite Bürgermeister, Herr Kraft, bereits. Sie erklärten den Kindern nochmals, wie wichtig die Westen sind und warum. Im Anschluss wurden diese den Kindern überreicht, die sie sofort anziehen wollten und seitdem fleißig jeden Morgen tragen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den ADAC für diese großartige Spende!

Bild Warnwesten 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten