Maifeier in der Grundschule Garching Ost

2018-05-07 12:08

Am 2. Mai feierte die Grundschule Garching Ost traditionell das Maifest unterm eigenen Maibaum im Schulgarten.

Werte und traditionelle Feiertage wollen wir durch unser Schulleben hervorheben.

Feierlich wurde der Monat Mai mit Liedern, Gedichten, Musik und Tänzen unterm Maibaum im Schulgarten begrüßt. Zugleich ist dies unser Trachtentag, an dem jegliche Tracht des Landes unserer Schüler bewundert wird.

Rektorin Frau Streidl gab einigen Kindern die Gelegenheit ihre Tracht vorzustellen und zu ihrer Tradition ihres Landes zu erzählen, was sie stolz annahmen.

Trachtentag_Fr Streidl stellt einige vor 

Wie immer waren sehr viele Eltern der Einladung gefolgt die so vielseitigen Beiträge der Klassen zu bestaunen.

Der Petrus meinte es wieder gut mit dem Wetter. Nur einige Regentropfen kamen am Ende der Veranstaltung vom Himmel, als die Band der Schule mit Herrn Gubik mit Sang und Klang das Fest beschloss.



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten