Neue Behindertenbeauftragte für den Landkreis München

2019-05-20 09:33

Sigrid Karl übernimmt die Aufgaben von Aleksandar Dordevic

Nach 18 Jahren als Behindertenbeauftragter wird Aleksandar Dordevic Mitte Mai neue Aufgaben im Landratsamt München übernehmen. Seine bisherigen Aufgaben kann er in kompetente Hände legen. Nahtlos zum 15. Mai 2019 wurde Sigrid Karl zur neuen Behindertenbeauftragten des Landkreises München bestellt.

Landrat Christoph Göbel verabschiedete Herrn Dordevic mit einem herzlichen Dank „für seine geleistete Pionierarbeit für die Menschen mit Behinderung im Landkreis“ und wünschte ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute.

Sigrid Karl, die bereits seit vielen Jahren mit der Behindertenarbeit vertraut ist, freut sich auf ihren neuen Wirkungskreis und „bringt mit ihrem breiten Erfahrungshintergrund, ihrer Neugier und Offenheit optimale Voraussetzungen für die Position mit“, wie Landrat Christoph Göbel betont.

Karl hat bereits ihre Ausbildung im Landratsamt München absolviert und war zuletzt als Sachbearbeiterin in der Gleichstellungsstelle tätig. Lange Jahre hat sie sich im Landratsamt in der Schwerbehindertenvertretung für ihre Kolleginnen und Kollegen engagiert, sodass sie vielfältige Qualifikationen für ihre neue, verantwortungsvolle Tätigkeit mitbringt.

Um möglichst schnell in den Gemeinden als neues Gesicht bekannt zu werden, plant Karl, sich vor Ort vorzustellen und mit verschiedenen Aktionen auf den Wechsel und sich als neue Ansprechpartnerin aufmerksam zu machen. Für sie ist es selbstverständlich mit dem Behindertenbeirat des Landkreises München, der im Ehrenamt mit viel Energie die Inklusion im Landkreis München voranbringt, partnerschaftlich zusammen zu arbeiten. Fest geplant hat sie bereits, anlässlich des Tags der Menschen mit Behinderung, im Dezember eine Veranstaltung im Landratsamt München für alle interessierten Netzwerkpartner durchzuführen. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, so Karl als ihr der Landrat die Bestellungsurkunde und einen Blumenstrauß überreicht.

Der scheidende Behindertenbeauftragte Aleksandar Dordevic erklärte: „Ich bin dankbar für die vielfältigen Erfahrungen und die Entwicklungen, die ich in den vergangenen 18 Jahren anstoßen und begleiten durfte und die Wertschätzung, die der Arbeit für Menschen mit Behinderung entgegen gebracht wurde. Meiner Nachfolgerin wünsche ich alles Gute, Geduld und Hartnäckigkeit“.

Dordevic_Karl


Frau Karl ist unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Sigrid Karl
Telefon: 089/6221-2545
E-Mail:



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten