Neuigkeiten aus dem Integrativen Kindergarten Falkenstein

2020-05-08 08:54

Grüß Gott! Mein Name ist Peaches und ich bin eine Jack Russel Terrier Hündin, 5 Monate alt und im Moment 22 cm hoch. Seit Anfang März besuche ich zusammen mit meinem Frauchen den Integrativen Kindergarten Falkenstein.

Mareike Neuber mit Peaches 

Die Kinder, die mich schon kennengelernt haben und alle Erzieher haben mich sofort in ihr Herz geschlossen und mir geht es genauso.

Wenn ich groß bin, wird mein Frauchen eine Therapiehundeausbildung mit mir machen. Dort werde ich lernen, wie ich mit besonderen Kindern besonders umgehen werde. Zurzeit lerne ich die Regeln im Kindergarten und wie ich mich dort richtig verhalten soll. Ich freue mich jeden Tag auf meine Arbeit und kann es kaum erwarten in den Kindergarten zu kommen. Mein Frauchen kümmert sich im Kindergarten um den richtigen Umgang der Kinder mit mir. Denn auch sie müssen lernen, wie sie sich mir gegenüber verhalten sollen.

Wenn ich mit den Kindern spiele und mit ihnen zusammen bin, kann ich den Kindern dabei helfen, ihr Selbstbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein zu stärken, Ängste zu überwinden, mögliche Aggressionen abzubauen, die Motorik weiter zu schulen, ihre Sprache weiter zu entwickeln und einfach Spaß und Freude miteinander zu erleben.

Auf viele gemeinsame Erlebnisse im Kindergarten freue ich mich sehr!

 

 

 

 

 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten