Sicher zur Schule mit leuchtenden Warnwesten – Der Bürgermeister kommt zur Übergabe in die Grundschule Ost

2020-10-08 11:38

Wie jedes Jahr ließ es sich auch heuer der Bürgermeister nicht nehmen, die Garchinger Grundschulen zu besuchen, um jetzt zu Beginn der dunkeln Jahreszeit den Abc-Schützen leuchtend gelbe Warnwesten zu überreichen. Am 7. Oktober war Dr. Dietmar Gruchmann hierfür zu Besuch in der Grundschule Garching Ost. Die Stadt hatte Kinderwesten mit breiten Leucht- und Reflexionsstreifen und sogar mit dem städtischen „Garching.“-Schriftzug besorgt.

Bürgermeister Gruchmann erklärte den Kindern, dass sie – genau wie die Autofahrer oder die Radler auch – z.B. auf dem Weg zur Schule Verkehrsteilnehmer sind. Um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler im Straßenverkehr zu erhöhen, „sollt Ihr diese Warnwesten tragen, damit man Euch – gerade jetzt, wenn es dunkler ist – im Verkehrsgeschehen besser sieht“, so Gruchmann. „Und ich freue mich, wenn ich jeden von Euch ab jetzt mit dieser Weste sehe, wenn ich morgens aus dem Fenster schaue!“

 

 Warnwesten Garching Ost 2020



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten