Sommerfest der Grundschule Garching Ost

2019-07-25 17:19

Den Sommer feiern

Am 19. Juli war es wieder soweit: Das alljährliche Sommerfest der Grundschule Garching Ost fand auf dem Schulgelände für die gesamte Schulgemeinschaft statt.

Die Veranstaltung hat bereits Tradition: Seit 13 Jahren organisiert der Elternbeirat gemeinsam mit Eltern,  Lehrern und Mitarbeitern der Grundschule Garching Ost ehrenamtlich das Sommerfest.

Auch dieses Jahr wurde den rund 300 Kindern ein buntes Unterhaltungsprogramm durch verschiedene Garchinger Vereine geboten. Es gab unter anderem einen Koordinationspfad von Karate Altinger, ein CD-Malworkshop vom Kunstverein KunstKompass und eine Insektenhotel Bastelaktion vom Bund Naturschutz. Auch die Bläserklasse, die Schulband und der VfR mit ihrer Junior-Hip-Hop Gruppe begeisterten mit tollen Auftritten. Für das leibliche Wohl war bei strahlendem Sonnenschein bestens gesorgt. Die Elternschaft stellte einmal mehr ein sensationelles Salat und Kuchenbuffet. Außerdem gab es einen Grillstand, HotDogs und den hochfrequentierten Popcornstand. Dank der Unterstützung des Garchinger Getränkemarkts Altinger fanden alle einen Platz zum Essen, Ratschen und Staunen.   

Der gesamte Erlös des Sommerfests kommt u.a. der Unterstützung sozial benachteiligter Kinder sowie Schulprojekten der Grundschule Garching Ost zugute. 

Die Grundschule Garching Ost bedankt sich herzlich beim REWE-Markt Garching, der mit einer großzügigen Warenspende das Sommerfest unterstützt hat.

Bläser 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten