Spendenaktion für den Garchinger Tisch

2019-12-06 11:44

Seit ein paar Jahren organisiert die Grundschule Garching-West immer in der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion für den Garchinger Tisch. Diese Tradition wollte sie gerade im Hinblick auf das derzeitige Schulmotto „Respekt vor Vielfalt“ auch in diesem Schuljahr fortsetzen. Unter dem Gesichtspunkt „Mit kleinen Mitteln anderen eine große Freude bereiten“ brachten die Schülerinnen und Schüler, die Eltern sowie die Lehrkräfte innerhalb von kurzer Zeit Produkte mit, die es sonst nur selten während des Jahres gibt: Zahncreme und –bürsten, Deo, Shampoo, Duschgel, Papiertaschentücher, Essig, Öl, Honig, Nutella, Marmelade, Säfte, Konserven (Obst, Fisch, Gemüse, Wurst), H-Milch, Kaffee, Tee, Nudeln, Reis, Süßigkeiten für Weihnachten und Vieles mehr.

Alle waren von der riesigen Spendenbereitschaft überwältigt. So konnten am Nikolaustag einige Schülerinnen und Schüler 14 große Tüten und vier randvolle Umzugskartons an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Garchinger Tischs überreichen.

DSC01979



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten