Spiel, Sport und Spaß beim Sommerfest im Kindergarten „Am Mühlbach“

2018-07-03 16:48

Da hatten sie mal wieder Glück: am Samstag, den 23. Juni 2018 feierten die Schützlinge des Kindergartens „Am Mühlbach“ zusammen mit ihren Familien und Freunden ihr jährliches großes Sommerfest. Das fast tropische Klima der vorangegangenen Tage war einem zwar kühlen, aber sonnigem und vor allem bewegungsfreundlichem Wetter gewichen. Schließlich erwarteten die Kinder neben einem gewohnt abwechslungsreichen Rahmenprogramm vor allem sportliche Herausforderungen. Es galt einen Preis einzuheimsen - und dabei jede Menge Spaß zu haben…

Eröffnet wurde das Fest mit einer wie immer liebevoll vorbereiteten musikalischen und tänzerischen Darbietung: die Turnzwerge, eine menschliche Ziehharmonika oder der lustige Sportler sorgten dabei unter anderem für gute Unterhaltung. Die Kleinen sangen und tanzten das „Lied über mich“; und zahlreiche Zuschauer stimmten fröhlich mit ein. Ein Geburtstagsständchen für einen der Tänzer gab es obendrein.

Sommerfest 2018

Wen nach der Aufführung bereits der Hunger packte, konnte sich am köstlichen Buffet – alles mitgebrachte Speisen von Eltern – und am Grill versorgen lassen. Getränke und Kaffee gab es selbstverständlich auch. Alle anderen starteten mit dem aktiven Teil: z.B. beim Wasserschwamm Parcours, dem Bobbycar- und Schubkarrenrennen, Dosenwerfen oder Sackhüpfen. Bei dem ein oder anderen (Erwachsenen) trotz gemäßigter Temperaturen eine schweißtreibende Angelegenheit… aber für alle eine riesen Gaudi! Zum Schluss konnte sich jedes Kind mit den gesammelten Stempeln eine Urkunde abholen. An dieser Stelle sei verraten: an diesem Tag gab es nur Sieger! ;) Zudem konnte sich, wer mochte, noch ein Glitzer-Tattoo verpassen lassen.

Wieder einmal haben es das Kindergarten-Team und zahlreiche engagierte Eltern geschafft, das alljährliche Sommerfest zu einer fröhlichen, kurzweiligen und wunderbar entspannten Veranstaltung zu machen. Vielen lieben Dank allen Beteiligten und vor allem auch den Kindern für ihre bezaubernden Auftritte. Auf einen schönen Restsommer für uns alle!


Katherine Hepperle-Parker

 

 

 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten