St. Martin begleitet Laternenumzug

2019-11-19 12:24

Am 8. November feierten die Familien aus dem Kindergarten am Mühlbach ein ganz besonderes Martinsfest: St. Martin, gespielt von Sandra Kratzl, ritt auf dem Pferd voran und begleitete die Kinder bei ihrem Laternenumzug.

Kurz nach Sonnenuntergang trafen sich die drei Kindergartengruppen, jede an einem anderen Startpunkt. Mit den von den Kindern bunt bemalten und beklebten Laternen ging es dann singend los. Die drei Gruppen trafen sich nach ihrer Runde alle zusammen im Kindergarten. Hier wurde dann die gute Tat von St. Martin in einem kleinen Stück vorgespielt, während die Kinder dazu sangen und Matthias Höckmayr die Aufführung mit seiner Trompete begleitete.

Anschließend wurde noch im Garten bei wärmendem Lagerfeuer gefeiert. Es gab die von den Kindern selbstgebackenen Martinsgänse und natürlich durften bei den kalten Temperaturen Glühwein und Punsch nicht fehlen. So konnten die Erzieherinnen, Eltern und Kinder diesen schönen Abend noch gemeinsam ausklingen lassen.

 Mühlbach St Martin



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten