Aktuelles

 

 




Wie jedes Jahr ließen es sich auch heuer die Garchinger Bürgermeister nicht nehmen, die Grundschulen zu besuchen, um jetzt zu Beginn der dunkeln Jahreszeit allen Abc-Schützen leuchtend gelbe Warnwesten zu überreichen. Die Stadt hatte hierzu Kinderwesten mit extra breiten Leucht- und Reflexionsstreifen besorgt.
Pfeil Dienstag den 19 November 2019

Nach der erfolgreichen Premiere letztes Jahr heißt es wieder: Die WHG-Mensa wird zur Partyzone! Denn am Freitag, den 22. November öffnet die Mensa erneut ihre Pforten für die Garchinger Clubnacht.
Pfeil Donnerstag den 07 November 2019

Mit dem Naturkindergarten unter der Trägerschaft des AWO Kreisverband München Land wurde ein weiterer, ganz besonderer Mosaikstein in der Trägervielfalt der Kinderbetreuungs- landschaft in Garching gesetzt.
Pfeil Mittwoch den 06 November 2019

Am Sonntag, den 15. März 2020 finden in Bayern die Kommunalwahlen statt. Neben der Wahl zum/r Bürgermeister/in werden auch die Mitglieder des Stadtrates, die Landrätin/der Landrat sowie die Mitglieder des Kreistages gewählt.
Pfeil Montag den 04 November 2019

Straßenreinigung und Wintersicherung gehören zu den sogenannten Verkehrssicherungs- pflichten. Viele Bürgerinnen und Bürger sind jedoch oft nicht ausreichend darüber informiert, welche Rechte und Pflichten diesbezüglich im Einzelnen für sie bestehen.
Pfeil Montag den 04 November 2019

Ab dem heutigen Tag können alle Interessierten live und öffentlich verfolgen, wie es um die Luftqualität in der Region der NordAllianz bestellt ist. Die stündlichen Messwerte über die regionale Luftqualität der Kommunen Eching, Garching, Ismaning, Hallbergmoos, Unterschleißheim, Oberschleißheim, Unterföhring und Neufahrn stehen dazu live und transparent allen Interessierten im Internet zum Abruf zur Verfügung.
Pfeil Mittwoch den 23 Oktober 2019

Am vergangenen Freitag lud die Stadt Garching ihre ehrenamtlich tätigen und für die Stadtgemein- schaft aktiven Garchingerinnen und Garchinger wieder zum Abend des Engagements in den Gasthof Neuwirt ein. Auch der Garchinger Ehrenamtspreis wurde an Bürgerinnen und Bürger sowie an Institutionen, die sich besonders um die Stadt Garching und ihre Menschen verdient gemacht haben, verliehen.
Pfeil Montag den 21 Oktober 2019

Am 15. Oktober lud die Stadt Garching zu einer Informations- veranstaltung zum genossenschaftlichen Wohnungsbau in der Kommunikationszone ein, auf der über den allgemeinen Planungsstand sowie über Zweck und Inhalte von genossenschaftlichem Wohnen informiert wurde. Das Interesse der Garchingerinnen und Garchinger war ob dieses wichtigen Themas ausgesprochen groß.
Pfeil Montag den 21 Oktober 2019

Rund 150 Neubürgerinnen und Neubürger erlebten am 11. Oktober auf Einladung der Stadt Garching einen geselligen und hochunterhaltsamen Nachmittag im Bürgerhaus. Zum „Einstand“ gab es für alle „neuen“ Garchingerinnen und Garchinger ein Freiticket für eine Kulturveranstaltung der Stadt.
Pfeil Montag den 14 Oktober 2019

Lange erwartet, wurde am 7. Oktober, nach etwas über drei Monaten Bauzeit, der Radweg zwischen Garching und Eching entlang der Garchinger Straße eingeweiht. Der Fahrradweg hat eine Gesamtlänge von rund 2,6 Kilometern.
Pfeil Dienstag den 08 Oktober 2019

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

RSS

Abonnieren Sie diese Seite doch als RSS