Einkaufsservice der Stadt Garching samstags nicht mehr erreichbar - Jedoch nach wie vor montags bis freitags!

2020-05-29 09:01

Einkaufsservice der Stadt Garching samstags nicht mehr erreichbar – 
Montags bis freitags kann nach wie vor bestellt werden

Der Einkaufsservice der Stadt Garching und weiterer Institutionen und Vereine wird fortgeführt, jedoch seit Anfang Mai aufgrund der aufgehobenen Ausgangsbeschränkungen mit verminderter personeller Kapazität (wir berichteten). Wegen weiterer Lockerungen und Entwicklungen bezüglich des Coronavirus wird zudem nun die Möglichkeit, die Bestellungen samstags zu tätigen, nicht mehr angeboten.

„Wir sind selbstverständlich weiter für die Menschen da, die unsere Hilfe brauchen! Aber samstags rufen inzwischen einfach nicht mehr so viele Leute an, als dass eine durchgehend besetzte Hotline gerechtfertigt wäre“, so ein Sprecher des VfR Garching. Er bittet deshalb darum, Bestellungen für das Wochenende bis Freitag um 12.30 Uhr aufzugeben.

Der Einkaufsservice lässt Menschen, die für die eigene Gesundheit unbedingt soziale Kontakte einschränken müssen, eine schnelle und unbürokratische Hilfe zukommen, indem er für diese Garchingerinnen und Garchinger einkaufen geht. Seit über zwei Monaten besorgen die Helferinnen und Helfer Produkte des täglichen und unbedingten Bedarfs, also etwa Lebensmittel, Pflegeprodukte oder Medikamente. Aber auch etwa Postgänge werden angeboten.

Die Akteure des Einkaufsservice – darunter der Burschenverein Garching, der auch beim Bücherbringdienst der Stadtbücherei mit rund 2.000 von ihm gelieferten Medien immens aktiv war, die Fußballer vom VfR Garching und die Hochbrücker Burschen sowie der dortige Deandlverein – sind trotz Rückgangs der Anfragen dennoch voller Tatendrang: Wo immer Hilfe gebraucht wird oder sich sinnvoll in die Gemeinschaft eingebracht werden kann, stehen die Vereine bereit, so die einhellige Meinung.

 

Die Telefonnummer für den Einkaufsservice: 

Montag-Freitag von 8.30-12.30 Uhr: 089 320 89 460

 

 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten