Sternradler sammeln „Stadtradeln“-Kilometer

2018-07-09 13:06

Zunächst sah es am Nachmittag des 6. Juli nach einem sicheren und sprichwörtlichen „ins Wasser fallen“ aus. Doch dann ließ der Himmel Gnade walten mit den rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der gemeinsamen Sternfahrt der NordAllianz Kommunen: Die Radlerinnen und Radler kamen mehr oder weniger trockenen Fußes, in jedem Fall aber voll fröhlichen und guten Mutes, im Ziel Unterschleißheimer Rathausplatz an. Die Radltour im Rahmen der Aktion Stadtradeln dürfte also einige wichtige Kilometer zum aktuell erfahrenen Stand beigetragen haben!

Übrigens: In der ersten Woche Garchinger Stadtradeln fuhren rund 250 Radlerinnen und Radler über 24.000 Kilometer ein! Zwei Wochen lang gilt es nun noch weiter kräftig für Klimaschutz und Förderung des Radverkehrs in die Pedale zu treten.

Die Stadt Garching dankt allen Stern- und Stadtradlern für`s Mitmachen und wünscht weiterhin viel Spaß beim Kilometersammeln!

Garching STADTRADELT vom 1. Juli bis 21. Juli! | www.stadtradeln.de/garching

Sternfahrt 2018_1 

Motivierte Sternradlerinnen und Sternradler: Garching, Unterföhring und Ismaning an der Brücke beim Biergarten Mühlenpark 

Sternfahrt 2018_2

Auf dem Unterschleißheimer Rathausplatz 

 

Bilder, alle © Stadt Garching:

 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten