Pressemitteilungen

 

 




Zum 11. Oktober tritt die neue Testverordnung des Bundes in Kraft. Das bedeutet, ab Montag, 11. Oktober gibt es keine kostenlosen "Bürgertestungen" mehr (bis auf wenige Ausnahmen). Weiterhin gilt: Wer Symptome hat, zum Arzt geht und sich testen lässt, muss auch künftig nichts bezahlen.
Pfeil Montag den 11 Oktober 2021

„Wie jedes Jahr ließ es sich auch heuer der Garchinger Bürgermeister Dr. Gruchmann nicht nehmen, die Grundschulen zu besuchen, um jetzt zu Beginn der dunkeln Jahreszeit allen Abc-Schützen leuchtend gelbe Warnwesten zu überreichen. . Die Stadt hatte Kinderwesten mit breiten Leucht- und Reflexionsstreifen und sogar mit dem städtischen „Garching.“-Schriftzug besorgt.
Pfeil Freitag den 08 Oktober 2021

Die Ausstellung der Garchinger Stelen, einem Projekt des KunstKompass München Nord e.V., am Bürgerplatz hat schon viele BesucherInnen angelockt und erfreut sich großer Beliebtheit. Nach Ende der Ausstellung werden die Objekte am 23. Oktober um 14:30 zugunsten des Garchinger Tischs versteigert. Interessenten, die gerne eine Stele ersteigern würden, aber keine Gelegenheit haben, am Tag der Versteigerung anwesend zu sein, haben die Möglichkeit ein Vorabgebot abzugeben.
Pfeil Mittwoch den 06 Oktober 2021

Am Mittwoch, den 20. Oktober findet coronabedingt eine Bürgerversammlung für alle Stadtteile im Bürgerhaus statt. Die Teilnehmerzahl für die Versammlung ist begrenzt. Einlass kann daher nur mit vorheriger Anmeldung (, 089 320 89 157) gewährt werden.
Pfeil Dienstag den 05 Oktober 2021

Die Stadt Garching führt am 16. Oktober wieder eine Aktion „Sauberes Garching“ durch. Ziel der Aktion ist es, die Garchinger Fluren von allerlei Unrat zu befreien, der sich dort in den zurückliegenden Monaten wieder angesammelt hat.
Pfeil Dienstag den 05 Oktober 2021

Am Freitag wurde die neue Expressbus-Linie X660 eingeweiht, die die beiden TUM-Standorte Garching und Freising verbindet. Mit dabei war neben dem Freisinger Landrat Helmut Petz, Vertretern von beiden Standorten der TUM und MVV-Repräsentanten auch Garchings Zweiter Bürgermeister Jürgen Ascherl.
Pfeil Montag den 04 Oktober 2021

Am Samstag den 11. September wurde ein neues Kunstprojekt des KunstKompass München Nord in der Garchinger Innenstadt eröffnet. Für die Ausstellung wurden 74 Stelen aufgebaut, diese werden im Anschluss für einen guten Zweck versteigert.
Pfeil Dienstag den 14 September 2021

Als Symbol für den Corona-Nothilfefonds des Landkreises München stehen jetzt handgefertigte Sparschweine in den kreisangehörigen Kommunen. Der Spendenfonds bewirkt mit kleinem Geld, große Veränderung für den Einzelnen.
Pfeil Freitag den 03 September 2021

Der Zweite Bürgermeister, Herr Jürgen Ascherl, begrüßte am 1. September den neuen Bachelor Studenten Herrn Kevin Huber im Rathaus.
Pfeil Donnerstag den 02 September 2021

Der 2. Bürgermeister der Stadt Garching, Jürgen Ascherl, besuchte am 27. August den Garchinger Tisch. Der Garchinger Tisch wurde 2005 in Kooperation mit der Pfarrei St. Severin gegründet. Einzel- und Großhändler aus der Umgebung spenden Lebensmittel und andere Produkte, welche dann im Pfarrsaal St. Severin von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern an bedürftige Personen weitergegeben werden.
Pfeil Freitag den 27 August 2021

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

RSS

Abonnieren Sie diese Seite doch als RSS