Garchinger Bauernmarkt: Ernährungsberatung und Gratisproben

2012-04-16 11:23

Garchinger Bauernmarkt:

Ernährungsberatung und Gratisproben

Am kommenden Samstag, 21. April, ab 9:30 Uhr zeigen die Schülerinnen der Münchner Berufsfachschule für Diätetik inmitten der Stände des Garchinger Bauernmarktes auf dem Rathausplatz, wie gut gesunde Ernährung schmecken kann und verteilen leckere Kostproben rund um das Thema „Gesund Essen und Trinken“. „Die Anzahl der an Übergewicht Erkrankten hat in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen. Diese Entwicklung stellt ein gravierendes Gesundheitsproblem dar. Wir wollen mit unserer Aktion in Garching zeigen, dass gesundes Essen und Trinken pfiffig und abwechslungsreich ist“, erklärt Robert Ertl, der Fachlehrer der Berufsbachschule für Diätetik.

Großen Zuspruch fand in den letzten vier Jahren auf dem Garchinger Bauernmarkt die Ernährungsberatung, welche die Münchner Berufsfachschule für Diätetik durchführte. Die angehenden Diätassistentinnen haben dabei interessierten Bürgern Informationsmaterial zur Verfügung gestellt und im Rahmen von Fragebogenaktionen manche Unklarheiten rund um das Thema „Gesund Essen und Trinken“ beantwortet.