Weihnachtswünsche

2012-12-19 06:35

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Adventszeit ist eine besondere Zeit im Jahr. Sie ist erfüllt von der Vorbereitung auf das große, das frohe Fest zu Weihnachten, sie ist dazu angetan, an andere zu denken oder sich für einen guten Zweck einzusetzen. So wie es der Dichter Johann Wolfgang von Goethe einst auf den Punkt brachte: "Froh ist nur, wer geben mag."

Garchings Erfolge beruhen auf den Stärken der Bürgerinnen und Bürger, die hier leben. Auf der Tatkraft und Kreativität, der Initiative und dem Einfallsreichtum aller, die in Garching ein Amt bekleiden, ein Unternehmen führen, ihren Job ausfüllen oder sich in Initiativen und Vereinen engagieren. Der Unternehmer, der seinem Standort die Treue hält oder neu nach Garching kommt; die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren, die gleich da sind, wenn es irgendwo brennt; die Bürgerinnen und Bürger, die Kranke besuchen oder Hausaufgabenhilfe organisieren - sie alle tun etwas für ihre Mitmenschen und für unsere Stadt. Sie alle machen vielleicht keine Schlagzeilen, aber sie bewegen viel für ihren Ort. Und ihnen allen möchte ich an dieser Stelle vielmals danken.

Wenn Sie mich auch im kommenden Jahr unterstützen und sich wiederum so engagieren wie bisher wird es auch weiterhin eine gute Zukunft für unsere Stadt Garching geben. Ich freue mich über alle, die mir helfen den Beitrag dazu zu leisten.

Ich wünsche jedem Einzelnen von Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute im Neuen Jahr, Gesundheit und viel Erfolg.

Ihre Hannelore Gabor
Erste Bürgermeisterin