Abenteuerspielplatz im Bürgerpark ist noch nicht geöffnet!

2020-12-14 12:17

Da der Stadt Garching Hinweise vorliegen, dass die Flächen des neuen Abenteuerspielplatzes im Bürgerpark bereits betreten und die Spielgeräte genutzt wurden, erinnert die Stadtverwaltung dringend daran, dass der Spielplatz noch nicht geöffnet und freigegeben ist. Auch das ungeübte Auge erkennt diesen Umstand ganz leicht an dem Bauzaun, der das Gelände absperrt.

Die Witterungsbedingung im Oktober und November ließen die Erde leider nicht abtrocknen, damit war die Bodenvorbereitung für den Rasen nicht machbar. Das Betreten des Spielplatzes verursacht daher nun Schäden am Bodengefüge und auch Mehrkosten für deren Beseitigung. Der Rasen kann dann im Frühjahr 2021 kommen, bis dahin bleibt der Spielplatz geschlossen.

Liebe Kinder, liebe Eltern: Auch wenn die Verlockung groß ist; habt bitte Geduld und respektiert die Sperrung damit der Spielplatz im Frühjahr dann umso schöner für Euch zur Verfügung steht!

 



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten