Die Kinderinsel bewegt sich

2021-10-05 16:08

Die Kinder und ihre Familien gemeinsam mit den Erzieherinnen vom Hort Kinderinsel haben am 12.09.2021 an dem Aktionstag „Ganz Garching bewegt sich“ von dem Verein Lebendiges Garching teilgenommen.

Die kleine Gruppe an Kindern und Erwachsenen hat viel Spaß an der Bewegung an diesem schönen, sonnigen Tag gehabt. Die Idee der Eltern-Kind Veranstaltung war nicht nur die körperliche Betätigung, sondern gemeinsam mit den Familien einen Tag nach der langen Zeit der strengen Kontaktregeln zu verbringen. Während dieses Nachmittags hatten die neuen Kinder schon die Möglichkeit, die anderen Hortkinder kennenzulernen.

Bei einem Bewegungsparcours von 10-12 Stationen haben alle mitgemacht und die Aufgaben gemeistert. Es war Spaß für Klein und Groß. Geschicklichkeit, Balance, Konzentration und Ausdauer waren bei den Stationen der einzelnen Garchinger Vereine gefragt. Zum Schluss hat jedes Kind eine kleine Überraschung bekommen und zusätzlich an der Hauptverlosung teilgenommen.

 Kinder



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten