Drei bunte Steinschlangen am Eingang des Bürgerparks gesichtet

2021-05-10 12:33

Nachdem sich die Steinschlange im Bürgerpark – Zeichen des Zusammenhalts und der Zuversicht in der Coronapandemie – zergliedert hatte und damit zur Gefahr wurde für die Sicherheit auf den Wegen und für das Schneidwerk der Rasenmäher, wurde beschlossen, die Schlange zu entfernen (wir berichteten).

Vorher aber machten sich drei Mitglieder des Garchinger Vereins KunstKompass am Samstag, den 8. Mai auf den Weg in den Bürgerpark, um noch gute und schöne Schlangenglieder einzusammeln und am Eingang des Parks aufzureihen. Entstanden sind drei neue, bunte Schlagen, die nun dort die Besucherinnen und Besucher des Bürgerparks begrüßen.

Die Stadtverwaltung Garching dankt dem KunstKompass herzlich für sein Engagement!

 

DreiSteinschlangen



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten