Kindergarten am Mühlbach startet Natur-Rallye

2021-07-14 12:51

Nachdem dieses Kindergartenjahr leider von Corona und vielen Einschränkungen geprägt war, haben sich die ErzieherInnen aus dem Kindergarten am Mühlbach etwas Besonderes ausgedacht: eine Natur-Rallye. Die Idee war es, einen Ersatz für das Sommerfest zu bieten, bei dem die Kindergartenkinder mit ihren Familien gemeinsam etwas erleben können und dabei gleichzeitig die Corona-Regeln einge-halten werden.

Am Samstag, den 19.06. war es dann soweit. Die Kinder trafen sich zeitversetzt am Beginn der Lindenallee und erhielten hier einen Teilnahmebogen mit verschiedensten Aufga-ben. Diese wurden dann gemeinsam in der Familie gemeistert. Es mussten Baumarten bestimmt, Steine bemalt, Zapfen geworfen, Dinge gezählt oder ein Floß gebaut werden. Wissen, Konzentration, Geschicklichkeit und vor allem ganz viel Spaß waren gefragt.

Mit Feuereifer absolvierten die Familien alle 13 Aufgaben und die Kinder erhielten dann am Ziel – im Garchinger Obstgarten – noch eine tolle Überraschung. Im Obstgarten gab es dann zudem eine kleine Stärkung. Der Elternbeirat versorgte die Familien mit Brezen und Getränken. So konnten die Kinder noch die Natur genießen – ein entspannter Abschluss nach der ereignisreichen Rallye.

 Naturralley (1)



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten