Schlaufuchsparty im Kindergarten am Mühlbach

2021-08-03 09:03

Ein weiteres Kindergartenjahr neigt sich dem Ende entgegen und das sollte vor allem für die Schlaufüchse (Vorschulkinder) mit einem besonderen Event passieren. Daher waren diese Kinder am 16.07.2021 eingeladen, den Kindergarten am Abend zu besuchen.

Die Schlaufuchsparty startete um 17:00 Uhr mit der Überreichung der Schultüten und gemeinsamen Erinnerungsfotos. Dann durften sich erst einmal alle mit Pizza stärken, bevor die Party so richtig losging. Als großes Highlight spielte die Band „Schlawindl“ im Garten der Einrichtung ein exklusives Konzert. Die Band rund um den Liedermacher Andi Starek kombiniert bayerische Rocksongs für Kinder mit einem dazu passenden Bewegungskonzept von der Choreographin Andrea Merkert. Unter dem Motto „Voigas“ wurde im Kindergarten dann gemeinsam gerockt.

Nach einer erfrischenden Eispause ging es weiter mit Partyspielen wie „1, 2 oder 3“und „Löwenjagd“ und einer spannenden Schatzsuche. Natürlich darf bei so einem Ereignis auch eine Disco nicht fehlen und so wurde die Turnhalle zur Tanzfläche.

Nach Einbruch der Dunkelheit knipsten die Kinder ihre Taschenlampen an und erkundeten auf einer Nachwanderung die Umgebung. Mit gemeinsamen Liedern am Lagerfeuer endete der aufregende Abend und alle Schlaufüchse wurden um 22:30 Uhr müde und Glücklich von Ihren Eltern abgeholt.

 

Schlawindl



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten