Walderlebnis!- Projekt der Grundschule Garching Ost

2021-07-27 08:38

Die gelockerten Coronaschutzmaßnahmen erlaubten nun endlich wieder die beliebten Walderlebnistage in Oberschleißheim. Daher hatten die Naturdetektive der dritten Klassen der Grundschule Garching-Ost die Möglichkeit, den Wald und sein komplexes Ökosystem spielerisch mit allen Sinnen zu begreifen. Durch verschiedene Spiele und spannende Aufgaben wie zum Beispiel das gemeinsame Bauen einer Hütte konnten die Kinder ihr Können und Geschick zum Thema „Robin Hood“ zeigen. Gleichzeitig wurde die Zusammengehörigkeit der Gruppe, Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und das Vertrauen in die eigenen Stärken gefördert. Ein rundherum gelungener und spannender Tag!


Lisa Pokorny (Lehrerin)

 

Walderlebnistag gemeinschaftlich bauen



neuere Nachrichten
ältere Nachrichten