zurück

Abend des Engagements mit Garchinger Ehrenamtspreis findet nicht statt

Home

Abend des Engagements mit Garchinger Ehrenamtspreis findet nicht statt

Jedes Jahr lädt die Stadt Garching ihre ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger und Vereine zum Abend des Engagements ein. Hier wird auch der Garchinger Ehrenamtspreis für herausragende und beständige Verdienste für die Stadtgemeinschaft verliehen.

Die Stadt hat nun entschieden, die Feier, die für den 23. Oktober geplant war, nach Abwägung der aktuellen Risiko-Situation des Coronavirus abzusagen. „Es sollen Garchingerinnen und Garchinger geehrt werden, die sich seit Monaten im Kampf gegen Corona in und für unsere Stadt engagieren. Dass dieser schöne Abend nun nicht stattfinden kann, ist leider zynisch. Aber natürlich müssen wir einfach Vorsicht walten lassen, und genau das tun wir!“, so Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann über die Absage des Abends.

Alle Preisträger sowie diejenigen aktuellen und ehemaligen Stadträte, die ebenfalls Preise für ihre Stadtratsarbeit erhalten sollen, bekommen ihre Auszeichnung nun in einem anderen Rahmen.