zurück

Adventsnachmittag im Minikinderhaus

Home

Adventsnachmittag im Minikinderhaus

Am Freitag, den 16.12.16 luden die Kinder des Minikinderhauses am Mühlbach 3a ihre Eltern ein, einen Nachmittag im Advent ge-meinsam mit ihnen im Minikinderhaus zu verbringen.

Es wurde gemalt, geturnt, gespielt und viel gelacht. Dank der tatkräftigen Unterstützung unseres Elternbeirates konnten Kinder und Eltern sich bei Kaffee, Knusperhäuschentee, Kuchen und Plätzchen stärken. Gemeinsam wurden Lesezeichen und Weihnachtskarten gebastelt.

Außerdem hatten die Hortkinder eine Lesung ihres Buches „Aufruhr in der Weihnachtswelt“ für die Eltern vorbereitet. Hierbei handelte es sich um ein Buch, welches die Hortkinder im Rahmen eines Buchprojektes selbständig geschrieben und gemalt haben.
Insgesamt war der Elternnachmittag ein voller Erfolg und Eltern und Kinder wünschen sich eine Wiederholung.

Sybille Kink

IMG_0105