Bürgerversammlungen in Garching und Hochbrück 2022 – Download der Broschüre

BV Garching 2022

Gut 150 Garchingerinnen und Garchinger sowie rund 50 Hochbrückerinnen und Hochbrücker nutzten die Gelegenheit sich bei den Bürgerversammlungen am 22. und 30. November 2022 aus erster Hand zu informieren. Hier berichtete Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann ausführlich über aktuelle Themen und Projekte.

Schwerpunkte seines heurigen Rechenschaftsberichts waren die aktuellen Vorbereitungen für einen eventuellen Blackout, die Möglichkeit der Online-Terminbuchung für das Einwohnermeldeamt, der Neubau des Feuerwehrgerätehauses der Feuerwehr Garching, die Erweiterung der Grundschule West, das VHS/NBH-Mehrzweckgebäude, die großen Neubaugebiete, der Radschnellweg, die Aktualisierungen von Klimaschutzkonzept und Energiesparförderprogramm, weitere Umsetzungen im Bürgerpark sowie die Neuzertifizierung der Stadt Garching als Fairtrade Stadt. Gruchmann gab auch einen kurzen Rückblick ins „Feierjahr“ 2022, in welchem das erste Mal seit 2019 wieder Bürgerwoche, Sportlerehrung, Ehrenamtspreis und Neubürgerempfang stattfanden.

Download der Broschüre

In der neugestalteten Broschüre zur Bürgerversammlung können übersichtlich alle wichtigen Themen sowie nützliche Informationen nachgelesen werden. Sie steht hier zur Verfügung.

BV Hbk 2022