Bürgerbudget: Bis Sonntag, 2. Juni für Vorschläge abstimmen!

240205_StadtGarching_Bu_rgerbudget_V3

In der Vorschlagsphase, die am 10. März 2024 endete, konnten über das Onlineportal https://beteiligung.garching.de/buergerbudget  Ideen zum Garchinger Bürgerbudget eingereicht werden (wir berichteten).

Ein Vorschlag muss dem Gemeinwohl dienen, umsetzbar sein, darf das Budget nicht überschreiten und keine unverhältnismäßig hohen Folgekosten nach sich ziehen. Zudem muss die Zuständigkeit der Umsetzung bei der Stadt Garching liegen.

Von 6. Mai bis 2. Juni wird es spannend: Hier erfolgt die Abstimmung aller zulässigen Vorschläge durch die Garchingerinnen und Garchinger. Abstimmen können alle Bürgerinnen und Bürger ab 14 Jahren. Zur Abstimmung ist lediglich eine Registrierung auf der Website https://beteiligung.garching.de/ erforderlich.