Vor der Ferienreise rechtzeitig an Personalausweis und Reisepass denken!

Header_Gueltigkeit

Das Einwohnermeldeamt der Stadt Garching erinnert vor Beginn der Osterferien (25. März bis 06. April) daran, rechtzeitig die Gültigkeit von Personalausweisen und Reisepässen zu überprüfen. Wer verreisen möchte und neue Ausweisdokumente benötigt, sollte sich schon jetzt darum kümmern und online einen Termin im Einwohnermeldeamt vereinbaren.

Zur Beantragung ist eine persönliche Vorsprache erforderlich. Von der Antragstellung bis zur Lieferung der Ausweisdokumente durch die Bundesdruckerei müssen mehrere Wochen eingeplant werden!

Für kurzfristige Anliegen besteht auch die Möglichkeit, einen vorläufigen Reisepass, vorläufigen Personalausweis oder einen Express-Reisepass zu beantragen – dies ist aber mit höheren Kosten verbunden.

Hinweis: Der Kinderreisepass ist seit dem 1.1.2024 abgeschafft!

Vor Antritt einer Auslandsreise wird empfohlen, sich über die Einreisebestimmungen und Anerkennung der Dokumente beim Auswärtigen Amt (www.auswaertiges-amt.de), beim Reiseveranstalter oder den Botschaften zu informieren.