BESCHLUSSVORLAGE - GB II/770/2010
Grunddaten
- Betreff:
-
Stellungnahme der Stadt Garching zur 24. Änderung des Flächennutzungsplanes "Dietersheim Süd-West und Süd-Ost"
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- BESCHLUSSVORLAGE
- Geschäftsbereich:
- GB II Bau - Planung - Umwelt
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Bau-, Planungs- und Umweltausschuss
|
Entscheidung
|
|
|
11.11.2010
|
I. Sachvortrag:
Die Gemeinde Eching hat im Rahmen der Beteiligung nach § 4 Abs. 2 BauGB die Stadt Garching um Stellungnahme zur 24. Änderung des Flächennutzungsplanes gebeten.
Der Stadtrat hat im Rahmen der 1. Auslegung in seiner Sitzung am 27.07.2010 beschlossen, dass die Stadt Garching von einer weiteren Beteiligung am Verfahren absieht, sofern sich die Grundzüge der Planung nicht verändert.
In dem jetzt vorgelegten Flächennutzungsplanentwurf hat sich folgende Änderung ergeben:
Im Entwurf im Juli war zwischen dem Gewerbegebiet und den Flächen für Gemeinbedarf ein allgemeines Wohngebiet festgesetzt. Dieses ist nun als Mischgebiet dargestellt.
Die Gemeinde Eching hält an ihrer Einwohnerentwicklung für dieses Gebiet mit 700 zusätzlichen Einwohnern fest.
Die Ausweitung des Mischgebietes wird damit begründet, dass dem vorhandenen Gewerbe Erweiterungsmöglichkeiten gegeben werden.
