ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - II-BT/529/2011

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Beratungsfolge

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I. Sachvortrag:

 

Für die Straßenunterhaltsmaßnahmen im Jahr 2011 wurde von der Verwaltung und dem Ingenieurbüro Renner aus München eine Bestandsaufnahme durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass folgende Maßnahmen auf Grund des schlechten Straßenzustands mit oberster Priorität im Jahr 2011 auszuführen sind.

 

Ausbessern von bituminösen Trag- und Deckschichten und Bordsteinerneuerungen, Sanierung von Sickeranlagen, Angleichung überstehender Schachtabdeckungen, Austausch vorhandener Schachtdeckeln der Tragfähigkeitsklasse B 25 to im Fahrbahnbereich gegen Klasse D 40 to sowie Sanierung schadhafter Bereiche von Radwegen:

 

-          Gewerbegebiet Hochbrück - Frostaufbrüche

-          Wohngebiet Hochbrück - Frostaufbrüche

-          Garching Ortsgebiet - Frostaufbrüche

-          Zubringer Straße zur A 9 - Frostaufbrüche

-          Neufahrner Straße – Bord- und Rinnensteine

-          Dieselstraße 22 – Zufahrten

-          Schleißheimer Straße zwischen Heide- und Föhrenweg – Gehbahn

-          B 471 alt - Einmündung Auweg – Radwegeführung

-          Königsberger Straße  - Fahrbahn

-          Maier-Leibnitz-Straße – Einmündung Heisenbergstraße

-          Heidenheimer Straße – Einmündung Parkstraße

-          Türkenstraße – Bordsteine und Rinnenplatten

-          Römerhofweg 11 – Zufahrt Tiefgarage

-          Robert-Bosch-Straße – Entwässerungsrinnen

 

 

Die entsprechenden Leistungen wurden unter Beteiligung von 7 Firmen beschränkt ausgeschrieben. Zur Angebotseröffnung am 17.03.2011 lagen 5 gültige Angebote vor.

 

Nach fachtechnischer und rechnerischer Prüfung ergibt sich folgendes Ergebnis:

 

Fa. Leonhard Moll Hoch- und Tiefbau aus München mit einer Angebotssumme von: 268.419,40 €                                                                                                                                                                                                                                                                     

 

Die Firma Moll hat dem Angebot alle geforderten Nachweise beigelegt. Die Verwaltung wurde mit Beschluss vom 10.02.2011 beauftragt, die Ausschreibung der Straßenunterhaltsmaßnahmen durchzuführen.

 

Haushaltsmittel wurden in ausreichender Höhe bei der Haushaltsstelle 6300.5110 beantragt.

 

 

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Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss beschließt, den Auftrag für die Straßenunterhaltsmaßnahmen im Stadtgebiet Garching an die Firma Leonhard Moll aus München, mit einer Auftragssumme in Höhe von brutto 268.419,40 € vorbehaltlich der Einstellung der dafür benötigten Haushaltsmittel, zu vergeben.

 

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Anlagen

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