BESCHLUSSVORLAGE - II-BT/539/2011
Grunddaten
- Betreff:
-
Ausbau Mühlfeldweg Süd zwischen Prof.-Angermair-Ring und B 471 alt; Vergabe der Ingenieurleistungen
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- BESCHLUSSVORLAGE
- Geschäftsbereich:
- Bautechnik
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Bau-, Planungs- und Umweltausschuss
|
Entscheidung
|
|
|
31.05.2011
|
I. Sachvortrag:
Mit Beschluss des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses vom 20.07.2010 wurden die Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen1-3 (Planungsleistungen) für den Ausbau Mühlfeldweg Süd an Ingenieurbüro Renner aus München vergeben. Am 12.04.2011 wurde die Planung zur Öffnung des Mühlfeldweges gemäß der Empfehlung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses vom 11.11.2010 durch den Stadtrat zur Ausführung freigegeben.
Die Leistungen zur Durchführung der Baumaßnahme (Leistungsphasen 5-9) bietet Ingenieurbüro Renner auf der Grundlage der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) nach Honorarzone III Mindestsatz an.
Bei geschätzten Baukosten von ca. 997.000 € brutto ergibt sich eine vorläufige Honorarsumme von 73.000 € inklusive Mehrwertsteuer.
Die Ausführung der Baumaßnahme erfolgt in 3 Bauabschnitten:
- BA 1: Kreisverkehr Prof.- Angermair-Ring bis Straße Am Mühlbach
- BA 2: Straße Am Mühlbach bis Breslauer Straße
- BA 3: Breslauer Straße bis B 471 alt
Die Umsetzung des Bauabschnittes 3 erfolgt im Jahr 2011.
Haushaltsmittel sind bei der Haushaltsstelle 6300.9590 in ausreichender Höhe vorhanden.
