BESCHLUSSVORLAGE - II-BT/588/2012
Grunddaten
- Betreff:
-
Erweiterung Schule West; Auftragserhöhung Fenster
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- BESCHLUSSVORLAGE
- Geschäftsbereich:
- Bautechnik
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Bau-, Planungs- und Umweltausschuss
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Entscheidung
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09.10.2012
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I. Sachvortrag:
Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung vom 26.07.2011 beschlossen, die Fa. Kassecker GmbH aus 95676 Wiesau mit den Fensterarbeiten bei der Erweiterung der Grundschule West mit einer Brutto Auftragssumme von 270.630,99 € zu beauftragen.
In seiner Sitzung vom 12.06.2012und vom 18.09.2012 hat der Ausschuss beschlossen, die Auftragssumme auf Grundlage der von der COPLAN AG geprüften und freigegebenen Nachträge Nr. 1-15 auf 304.808,36 € zu erhöhen.
Weitere Nachträge wurden vorgelegt, freigegeben von der COPLAN AG am 03.09.2012:
Nr. 15 vom 09.08.2012 über 4.171,14 €
Nr. 16 vom 08.08.2012 über 7.678,32 €
Die Nachträge behandeln die Anpassungsarbeiten bei Bauteil E. Hier konnte im Vorfeld der Ausschreibungen nicht festgestellt werden, welche Arbeiten sicher anfallen. So war z.B. unklar, ob die Gelenkarmmarkisen wieder zu montieren und verwenden sind. Gleiches war bei den Metallverkleidungen der Fall: Ursprünglich sollten die alten Bleche wieder montiert werden, was aber letztlich aufgrund nicht passender Größen nicht möglich war. Insofern mussten die Leistungen vor Ort festgelegt werden.
Mit den Nachträgen erhöht sich die Auftragssumme auf 316.657,82 € brutto.
Die Fa. Kassecker wird nach Aussage COPLAN AG bei ca. 313.000 € brutto schlussrechnen.
