ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - GB II/557/2013

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Beratungsfolge

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I. Sachvortrag:

 

Das Einsammeln und Befördern der Abfälle wurde in der Stadt Garching bisher von der Firma Steiger organisiert, die auch den Auftrag dafür aufgrund der erstmalig im Jahr 2007 durchgeführten EU-weiten Ausschreibung erhielt. Dieser Vertrag läuft nun zum 01.07.2014 aus, so dass eine neuerliche Ausschreibung erforderlich wurde.

 

Die Ausschreibung erfolgt gemäß den gesetzlichen Vorgaben in einem EU-weit offenen Verfahren. Basis der Ausschreibung ist insbesondere das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, der Vergabeverordnung, der Verdingungsverordnung, sowie der EU-Dienstleistungsrichtlinie.

 

Gegenstand der Ausschreibung war die Sammlung und der Transport von Haus,- Bio-, Papier-, Kartonage- und Sperrmüll in der Stadt Garching. Die Auftragsbekanntmachung wurde unter der Nr. 2013/S 108-184820 am 04.06.2013 im Amtsblatt der Europäischen Union  und unter der Homepage http://ted.europa.eu/ veröffentlicht. Die Ausschreibungsunterlagen konnten entweder per E-Mail oder postalisch bei der Stadt Garching angefordert werden.

 

Die Ausschreibung erfolgte für alle Abfallarten in einem LOS.

 

Der Abgabeschluss der Bewerbungsunterlagen war am 2. August 2013 um 10.00 Uhr. Insgesamt hatten sieben Bewerber die Unterlagen angefordert, von denen wiederum drei Bewerber fristgerecht Ihre Bewerbungsunterlagen bei der Stadtverwaltung Garching einreichten.

 

Die drei Bieter waren:

 

  • Firma Georg Steiger GmbH
  • Firma Remondis AG & Co. KG
  • Firma Wurzer Umwelt GmbH

 

Neben des Angebotspreises für das Einsammeln und Befördern konnten die Bieter noch Prozentpunkte für die Kriterien „Konzept zur Sicherstellung der Abfuhr“, „Jahresgehalt des Fahrers“ und „Erfahrung in der Hausmüllentsorgung“ sammeln.


 

Aufgrund der Auswertung ergab sich, dass die Fima Georg Steiger GmbH das günstigste Angebot abgegeben hat.

 

Die Serviceleistungen der Abfallabfuhr in Garching bleibt davon unverändert.

 

Dias detaillierte Ausschreibungsergebnis und die abgegebenen Preisangebote können aus rechtlichen Gründen nur in der nichtöffentlichen Sitzung bekanntgegeben werden.

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II. BESCHLUSSANTRAG:

 

Der Ausschuss für Bau, Planung und Umweltschutz vergibt den Auftrag für das Einsammeln und den Transport von Restmüll, Bioabfall, PPK-Abfall (Papier, Pappe und Kartonagen) und Sperrmüll in der Stadt Garching an die Firma Georg Steiger GmbH.

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